Starmann Sonnenschutz GmbH

Unternehmen

  • Unternehmen

Wir bringen Metall zur Höchstleistung …

… Indem wir über Grenzen Hinweg denken und uns im Team entwickeln. Nur wenn wir uns Gedanken über ”das Unmögliche“ machen und wir mit diesen Ideen neu und anders umgehen, werden wir das Potential des Werkstoffes Metall voll nützen können. Anwendbarkeit und Funktionalität sind dabei selbstverständlich eine Grundvoraussetzung.

Gegründet 1986

Gegründet 1986 hat sich unser Betrieb in den letzten Jahren zu einem der führenden Unternehmen der österreichischen Metallbauindustrie entwickelt und ist in erster Linie im Bereich des Fassadenbaus tätig. Weitere Schwerpunkte liegen im Portalbau, in der Herstellung von Fenstern und Türen, sowie Sonderkonstruktionen aus Edelstahl und Aluminium.

Vision

Unser Ziel ist es, die Visionen der Architekten und die funktionellen Erwartungen der Bauherren zu koordinieren. Dabei stellen wir uns mit Vorliebe den extremen Ansprüchen an Individualität und Innovation. 

Immer öfter zählen auch namhafte internationale Künstler zu unserer Klientel und wissen die Vorzüge seriöser Beratung und fachmännischer Ausführung zu schätzen. Die Zusammenarbeit mit „kreativen Querdenkern“ beflügelt uns ständig und öffnet sogleich auch völlig neue Sichtweisen im Umgang mit neuen Problemstellungen. Die Verwendung modernster CAD-Software ist in unserem technischen Büro Grundvoraussetzung für perfektes Engineering. In den Werkstätten unterstützen CNC-gesteuerte Maschinen die Produktionsabläufe beim Fassadenbau, bei der Blechbearbeitung und auch im Edelstahlbereich.